Eva, 28 Jahre, eine Tochter, 19 Monate, verheiratet

Brandmanager, Baby Boutique Munich

 

Wie schläft Deine Tochter?

Schrecklich, und das schon immer; ohne 4 Kaffee geht bei mir gar nichts. Aber ich habe es akzeptiert und irgendwann wird es besser. Wie heißt es so schön: Es ist nur ein Phase. Eine ziemlich lange in diesem Fall :-) 

 

Wie würdest Du deinen Erziehungsstil beschreiben?

Liebevoll und verständnisvoll. Ich versuche sehr viel mit meiner Tochter zu reden, ihr Dinge zu erklären und vorzuleben, wie man sich verhalten sollte. 

 

Dein Tipp bei Zahnschmerzen?

Arnica Globoli D12. Hat bei uns ganz gut geholfen. 

 

Kita, ja oder nein?

Das kommt darauf an, in unserem Fall ein ganz klares JA! Ich bin aber der Meinung, dass die Kita nicht für alle Kinder das Richtige ist. Jedes Kind ist anders und jedes Kind hat andere Bedürfnisse. Man kann nichts pauschalisieren. 

 

Familienbett, ja oder nein?

Eigentlich nein… Aber meine Tochter schläft natürlich bei uns im Bett :-) 

 

Dein Lieblingsteile der Baby Boutique?

Die Windelaufbewahrung von House of Jamie 

 

Ultimativer Tipp von Dir an Mamas?

Hör auf Dein Bauchgefühl und such Dir Gleichgesinnte mit Kindern im gleichen Alter  

 

Rabenmutter ja oder nein?

Ja, meine Tochter isst Schokolade ;-) 

 

Dein Lieblingsrezept für Kleinkinder?

Grießnockerlsuppe 

 

Zeigst Du uns das Kinderzimmer Deiner Tochter? 

Ja, sehr gerne!